Aktuelle Themen

© MIMOHE - fotolia.com
© BillionPhotos.com - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
URSI - Sunnyboy sucht Zuhause
Hund: Malinois, 3 Jahre. Schäferhundmischlingsrüde Ursi ist ca. 3 Jahre alt und saß nun bereits 2 Jahre in einem slowakischen Tierheim, ohne eine Chance auf eine Vermittlung, deshalb durfte er nun in die Tierherberge nach Deutschland reisen. Er wurde seinerzeit als Fundhund von der Polizei eingewiesen und nicht wieder abgeholt, dies ist völlig normal in der Slowakei. Ursi ist ein sehr lieber und verschmuster Rüde, der Kinder über alles liebt und ein sehr guter Familienhund wäre. Da er sehr stürmisch sein kann, sollten die Kinder schon standfest (ab ca. 7 Jahre) sein, denn er kann sehr stürmisch sein. Der ca. 55 cm große Rüde zeigt sich bei uns im Tierheim als sehr unkompliziert und sozial, wir haben ihn bis jetzt nur positiv erlebt. Aufgrund dieser guten Eigenschaften, wäre er deshalb auch für Hundeanfänger geeignet, die sich gern viel an der frischen Luft aufhalten. Ganz wichtig bei Ursi ist, dass er auch geistig gefördert werden möchte und auf jeden Fall auch noch die Hundeschulbank…
Roma - verträglich
Hund: Mischling, 7 Monate. I-Nr.: h-korfu-roma-f-0618 Name: Roma Alter: 12.2017 Ort: Korfu Geschlecht: weiblich Kastriert: Nein Gipsy, Roma & Tenker sind vermutlich Schwestern. Sie sind ca. 6 Monate alt und kommen von den Zigeunern. Das Trio ist sehr freundlich zum Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Roma ist aktuell ca. 47cm groß und freut sich auf liebevolle Adoptanten! Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
CASANOVA wurde im Stich gelassen
Hund: Zwerg Schnauzer, 1 Jahr. 30cm Mitten auf der Strasse in der Slowakei wartete der kleine Casanova auf seinen Menschen, der aber nicht kam und nie mehr kommen wird. Ausgesetzt und verlassen wurde er gefunden und zu Bea ins Shelter gebracht. Dort sitzt er nun im völlig überfüllten Lager und ist verzweifelt und allein. Er ist so ein liebenswürdiges, hübsches, nettes und freundliches kleines Kerlchen, fröhlich, aufgeschlossen, sein Verhältnis zu den Menschen ist ungetrübt. Ein zauberhaft süsser, kleiner Strubbel, der freudig herangewuselt kommt, wenn sich ein netter Mensch nähert, sich freut, spielen, laufen und schmusen möchte. Er ist ein lustiges Kerlchen, das eine kleine Geheimwaffe gegen Langeweile, Verstimmungen und anderes Ungemach sein wird, er wird gern seine Begeisterung fürs Leben mit freundlichen und netten Menschen teilen und sie auf allen Wegen und Lebenslagen begleiten und erfreuen. Hoffentlich sehen ihn bald seine Herzensmenschen und holen ihn zu sich und in ein…
BELLA - nicht mehr erwünscht
Hund: Labrador Mischling, 1.5 Jahre. BELLA - nicht mehr erwünscht - Hündin, Labrador Mix, 1,5 Jahre jung, geb.ca.06/2020, SH 65 cm, kastriert. - Wartet in Spanien - Eine wunderschöne Hündin , die nicht mehr in ihrem Zuhause erwünscht war..der Verein Curazon de Babu hat sie in seine Obhut genommen. Bella ist eine tolle Hündin, hat einen wunderbaren Charakter. Sie verträgt sich mit Hunden und Katzen und mag Kinder ..eine Träumhündin eben. Bella wurde kompl. med. versorgt - sie ist geimpft gechippt, auf Mittelmeer Krankheiten negativ getestet, kastriert u. hat den EU-Paß. Sie ist somit reisefertig und könnte gleich zu Ihnen kommen. Schutzgebühr 370 € - beinhaltet (Tierarzt Kosten Transport u.Trace ) - Transport bis Köln oder Karlsruhe - Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: Manoli Alvarez Moreno de Curazon de Babu - span./engl. - email :[email protected] - Hilfe für Übersetzung bzw Kontakt deutsch: Fabienne Albessard - email : [email protected]

Wissenswertes

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten