Aktuelle Themen

© Grigory Bruev - fotolia.com
© f8grapher - fotolia.com
© Cynoclub - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Anila sucht ein Zuhause
Hund: Mischling unbekannter Rassen, 3 Monate. Name: Anila Alter: ca. 10.03.2021 Rasse: Mischling unbekannter Rassen Geschlecht: weiblich Endgröße/Schulterhöhe: ca 50-55 cm Kastriert: Nein, zu jung Geimpft: Ja Gechipt: Ja EU-Pass: Ja Aufenthaltsort: Sofia - bei den Pets Handicaps: Keine Verträglich mit Kindern: Ja Hunden: Ja Katzen: Unbekannt Sucht: Endstelle Charaktereigenschaften: verspielt, neugierig, anhänglich, freundlich, muss noch viel lernen Geschichte: Allein ohne Mutter in einer Kleinstadt gefunden
CHARLY wünscht sich noch eine Familie
Hund: Mischling, 10 Jahre. Wer ist Charly? Charly wurde in einem völlig dehydriertem Zustand gefunden. Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt, weil er nicht mehr -brauchbar- war und ist wohl tagelang durch die Gegend geirrt. Dadurch, dass er so gut wie blind ist konnte er sich draußen nicht mehr zurechtfinden. Als er gefunden wurde, konnte er nicht mehr selbstständig laufen und war völlig am Ende seiner Kräfte. Man wusste nicht, ob er überhaupt noch die Nacht überstehen würde. Zum Glück hat sich der große Kämpfer wieder aufgerappelt und sich zu einem aufgeweckten, lustigen Burschen entwickelt, der jeden Tag seines Lebens in vollen Zügen genießt. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut und ist auch noch gerne auf langen Spaziergängen mit dabei. Wir sind mittlerweile der Meinung das er auf jeden Fall Schatten erkennen kann, aber mehr wahrscheinlich nicht. Aufgrund dessen kann man ihn draußen nicht mehr frei laufen lassen, denn er würde nicht mehr nach Hause finden…
LYCOS trotz traurigem Blick, sooo lieb
Hund: --- 2.5 Jahre. geb. ca. 2016 Größe: ca. 60cm-65cm Video aus April 2019: https://youtu.be/dIAQF5e768w LYCOS wirft uns einen traurigen Blick zu. Er ist interessiert am Menschen, frisst aus der Hand und macht einen total lieben Eindruck! Anderen Hunden gegenüber verhält LYCOS sich freundlich und sozial. Im Moment ist LYCOS noch etwas unsicher dem Menschen gegenüber, aber er lässt sich vorsichtig anfassen. Schutzgebühr beträgt 330€ incl. Transport nach Deutschland. Weitere Infos zur Vermittlulng unter: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/ Kennel 83 (bucov83x)
Honey - Ein kleiner Fratz
Hund: 4 Monate. Honey - Ein kleiner Fratz Honey ist ein kleiner Mischlingsbub von rund 4 Monaten, zur Zeit 2,5 kg und 20 cm Schulterhöhe (Stand 08.12.2015) Honey wartet in einer spanischen Pflegestelle auf ein schönes Zuhause in Deutschland. Und bis dahin wickelt er weiterhin seine Pflegemama um den Finger. Wieso? Das ist schnell erklärt! Honey ist ein wahrer Schatz. Honey 05 Freundlich und offen gegenüber Menschen und Tieren ab der ersten Sekunnde, in der man auf ihn trifft. Klar, Honey ist mit seinen 4 Monaten fast noch ein Baby, aber er bringt einfach ganz tolle Charakterzüge mit sich. In seiner Pflegestelle lebt er mit Hunden und Katzen zusammen. Kein Problem für den kleinen Mann. Er findet alle toll. Für Honey ist die große weite Welt einfach ein tolles Abenteuer, das entdeckt werden will. Zu seinem Glück fehlt Honey jetzt nur noch die eigene Familie, die ihm ein Zuhause schenkt. Wie immer werden hier Menschen gesucht, die wissen was es bedeutet einen Welpen zu…

Wissenswertes

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten