Essenreste an den Hund verfüttern

Hi,

wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige Hunderassen auch Essensreste vertragen. Wir würden auch gerne Essensreste nicht einfach wegwerfen sondern dem Hund zum normalen Futter zufüttern. Habt ihr eine Idee wie wir das mit unserem Mischling am besten anfangen?

VG Gina

Essenreste an den Hund verfüttern

Hi Gina,

wir haben einen Schäferhund Mix, der mittlerweile 9 Jahre alt ist. Wir haben ihn mindestens die letzten 6 Jahre fast täglich Essenreste in sein  Standard-Trockenfutter untergemischt und er ist immer noch sehr aufgeweckt, gesund und verspielt. Fast alles war wir ihm zugemischt haben hat er vertragen, wobei wir uns natürlich vorher informiert haben was Sinn macht und die Hunde auch gut vertragen bzw. verwerten. Unsere Favoriten beim Verfüttern waren immer jegliche Fleischreste, egal ob das Fleisch paniert war oder nicht. Wenn das Fleisch vom Teller allerdings noch voller Sauce war habe ich diese meistens mit dem Messer einfach abgestriffen oder bei scharfen bzw. stark gewürzten Saucen habe ich das Fleisch unter dem Wasserhahn der Spüle kräftig ausgewaschen.

LG Sandra