Aktuelle Themen

© Petra Fiedler fotolia.com
© Laszlo - fotolia.com
© Dogs - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Hakito sanftes Riesenbaby
Hund: 5 Jahre. Hakito ist ein Rüde von ca. 5,5 Jahren und mittlerer Größe. Er ist ein sehr sanfter und lieber Hund, der Menschen über alles liebt, auch mit Artgenossen versteht er sich bestens. Hakito ist bildhübsch und einfach nur ein Riesenbaby. Er ist menschenbezogen und möchte nur gekuschelt werden. Wer zeigt ihm, wie schön das Leben wirklich sein kann, er hat es so verdient endlich glücklich zu werden. Er hat sein ganzes Leben an der Kette verbracht, dennoch ist er sehr verspielt und dankbar für jede Streicheleinheit. Wir kennen Hakito persönlich, er ist eine Seele von Hund, ein richtiger Herzensbrecher. Unsere Hunde kommen nach Deutschland mit 5-fach Impfung/Tollwutimpfung, Entwurmung, Chip und EU Ausweis, Kastration und Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten. Wer möchte unseren Schatz gerne kennen- und lieben lernen. Unsere Hunde sind wirklich etwas ganz Besonderes und dies zeigen sie durch Ihre Dankbarkeit und Liebe, Zärtlich- und Anschmiegsamkeit. Wer gibt diesem…
Henna ist einfach perfekt
Hund: Mix, 1 Jahr. Ich bin Henna. Von mir kann ich wirklich sagen, ich bin ein lebenslustiges; Junghundmädel. Ich lache und spiele gerne, bin voll Begeisterung, wenn unsere Zweibeiner Mädels uns besuchen kommen und habe einen riesen Spaß mit den anderen in meiner WG. Worüber ich mit mir noch nicht so ganz einig bin, ist meine Endgröße …. Wenn ich 50 cm werde, ist das eine ideale Größe, da hab ich gute Chancen auf eine Adoptionsfamilie. Das ist so kniehoch und das bedeutet, keine Fußhupe aber auch kein Kalb. Auf der anderen Seite ist das so eine 0/8/15 Größe, die alle haben. Aber ich will mich ja ein bisschen absetzen von den anderen und besonders sein. Deswegen strebe ich die 53 cm an. Dann noch meine Fröhlichkeit, mein süßes Aussehen, meine Zutraulichkeit den Zwei-beinern gegenüber und ……. Voila das perfekte Hundemädel ist modelliert. Ha und eben nicht nur modelliert, nein es gibt es wirklich aus Fell, Knochen, Fleisch und Blut und hier ist sie diiiiiiiiiiiiieeeeeeeee „ HENNA“ Wir…
Kenay ein neugieriger Welpe
Hund: Mischling, 4 Monate. Kenay Kenay ist ca. Anfang Mai 2015 geboren und wurde zusammen mit seinen Geschwistern in der Station abgegeben, da man die 3 zusammen am Straßenrand gefunden hat. Kenay ist welpentypisch aktiv, verspielt und neugierig. Für ihn suchen wir ein liebevolles zu Hause, wo ihm alles beigebracht wird, was ein Hundeleben ausmacht. Er ist noch nicht ausgewachsen, daher kann hier keine verbindliche Größenangabe gemacht werden. Aufenthaltsort Tierheim Bonyhad
Wunderschön und liebenswert ist sie
Hund: Schäferhund, 1 Jahr. Die hübsche Georgia ist bei uns auf dem Hof eingezogen. Keine Angst, ihren Namen hat sie noch nicht verinnerlicht, dieser kann gerne geändert werden. Die tolle Hündin besticht nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrem Charakter. Sie ist 14 Monate jung und hat ein ganz offenes, liebes Wesen. Am liebsten wäre sie immer und überall dabei, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bleibt sie sicher auch stundenweise alleine. Ursprünglich kommt Georgia aus einem ungarischen Tierheim und es erstaunt uns immer wieder, wie rasch manche Tiere doch Vertrauen aufbauen und direkt eine Bindung suchen. Wir wünschen uns sehr, dass die kastrierte, geimpfte, gechipt eund absolut verträgliche Hündin bald ihre ganz eigene Familie findet und dem eher langweiligen Leben auf unserem Schutzhof den Rücken kehren kann. Über Anfragen freuen wir uns sehr und natürlich kann die Hündin besucht und kennengelernt werden. Aus Zeitmangel können wir leider nur Anfragen…

Wissenswertes

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten