Aktuelle Themen

© Christin Lola - fotolia.com
© limshae - fotolia.com
© Andreas Rodriguez- photos.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Verspielter süßer TREVOR sucht Familie❤️
Hund: Mischling, 8 Jahre. Trevor💛 Diese tolle Fellnase namens Trevor sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle 🏡 ❤️ Trevor ist ein ca. 8 Jahre alter Rüde aus Ungarn. Er lebt in einem Tierheim und wartet dort sehnlichst auf seine eigene Familie 🧡 Trevor ist total lieb, freundlich und verkuschelt ooohhne Ende 🥰 Er liebt den Menschen und genießt Nähe & Streicheleinheiten sehr ❤️ Der süße Rüde ist immer noch total fit, liebt es zu toben und ist super verspielt 🐶⚽️ Er verbreitet gute Laune und wäre ein absoluter Gewinn für jede Familie!🥰 Auch Hundebegegnungen an der Leine waren bisher super, können aber noch genauer getestet werden. Wenn du gerne kuschelst und du dir vorstellen kannst diesem tollen Hund ein Zuhause zu geben, dann melde dich bei uns 🐶📞💜 📍Tierheim in Ungarn ❤️ Trevor ❤️ ca. 8 Jahre alt ❤️ geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert ❤️ lieb, freundlich, verkuschelt ❤️ total fit und liebt es zu toben ❤️ Verträglichkeit mit Artgenossen verlief an Leine super, kann noch…
Verliebst du dich in Nastasa
Hund: Mischling, 4 Jahre. Busag, Rumänien. Nastasa wartet seit 2 Jahren auf ihr Zuhause. Wann findet sie endlich ihren Anker? So viel Energie und noch viel mehr Liebe hat diese wunderschöne Hundedame gegen ein liebevolles Zuhause zu verschenken. Kannst du ihr diese Chance schenken? Nastasa wird derzeit auf ca. 4 Jahre geschätzt und befindet sich noch mitten in der Pubertät. Dementsprechend suchen wir für Nastasa die eine schöne mittlere Größe von ca. 40 cm mitbringt dringend ein sehr erfahrenes Zuhause. Das neue Zuhause sollte sich mit dem Thema Pubertät und einer liebevollen aber konsequenten Hundeerziehung auskennen. Nastasa wird sicher oft auf Durchzug stellen und Grenzen austesten wollen, daher ist eine dicke Portion Humor bei ihren Menschen sicher nicht verkehrt! Im Shelter versteht sie sich toll mit ihren Artgenossen und auch Menschen mag sie sehr gerne. Sie freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit, weshalb in Zukunft viele Kuscheleinheiten herzlich willkommen sind.…
Charmanter Topi
Hund: Mischling, 12 Jahre. Zuhause/Pflegestelle/Paten gesucht Name: Topi Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Alter: geb. 2009 Größe: ca. 50cm, ca 23 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Kennzeichnung: Chip Verträglich: Rüden und Hündinnen Unverträglich: nicht bekannt Stubenrein: vermutlich ja Patenschaft möglich: ja Topi ist ein Hundeopi, der viele viele Jahre auf den Straßen Zenicas täglich den Überlebenskampf gemeistert hat. Leider hat ihn doch das Pech eingeholt und er wurde in seinem hohen Alter noch von einem Auto angefahren. Dank Sapa Zenica konnte er in der Klinik operiert werden und ist wieder bestens genesen. Jetzt wartet er in der Pension, ob er auf seine alten Tage nicht doch noch das Glück hat, sein Leben in Ruhe, Wärme und Geborgenheit zu verbringen. Jeder kalte, nasse Winter belastet besonders die alten Hunde sehr und wir hoffen Topi den nächsten Winter draussen ersparen zu können. Topi ist verträglich mit Artgenossen, äußerst lieb und menschenbezogen, immer freundlich und…
Minnie, zauberhafte Fellnase
Hund: 4 Monate. Minnie, Galgo Mix, 4 Monate, 42cm ( wird gross) Minnie wurde völlig abgemagert auf der Strasse Nähe Granada gefunden, fast verhungert und mit Ungeziefer übersät. Eine Not Pflegestelle von uns in Granada hat die Kleine erst einmal aufgenommen, unser spanisches Tierheim platzt aus allen Nähten. Minnie ist ein bezauberndes Hundekind, sehr anhänglich und verspielt. Leider hat sie einen sehr grossen Überbiss, es macht ihr aber keinerlei Probleme beim Fressen. Derjenige der an Minnie sein Herz verliert wird es sicherlich nicht stören.

Wissenswertes

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten