Aktuelle Themen

© Petra Fiedler fotolia.com
© Laszlo - fotolia.com
© Dogs - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Hey Duich bin der Bobby
Hund: 6 Jahre. Name: Bobby Geschlecht: Männlich ♂ Rasse: Mischling geb: 2010 Größe: 60 cm Kastriert: ja Andere Hunde: Verträglich, aber dominant Katzen: kann getestet werden Kinder: größer, vertraut im Umgang mit Hunden Handicap: MMT: vor Ausreise Hey Du, ich bin der Bobby – vielleicht hast Du schon meine Freundin und Mitbewohnerin Lizzy kennenlernen dürfen!? Für uns geht es auf eine spannende Reise nach Deutschland, wo wir hoffentlich endlich ein Zuhause finden werden. Ich sitze bereits seit vier langen Jahren im Tierheim und hoffe nun auf einen Neuanfang, bei einer netten Familie. Ich bin sehr verträglich mit all meinen Artgenossen und ein freundlicher Rüde. Du willst mich in Bewegung und beim Spielen mit meinen Freunden sehen? – dann klicke auf den folgenden Link. Ich würde mich freuen, bald auch Dir einen liebevollen Hundeschmatzer auf die Wange zu drücken. https://www.youtube.com/watch?v=KeblKt5w_Vc&…
ROCKY sucht liebevolle Familie
Hund: Labrador Mischling, 4 Monate. Rocky war adoptiert und hatte sein Glückticket nach Deutschland schon in der Pfote, sein Koffer war bis auf die Zahnbürste gepackt und er wäre am 20.8 nach Deutschland zu seiner Familie gezogen... Nun kam die schreckliche Nachricht, die seine Adoption zunichte machte ! Ein Familienmitglied erhielt eine schreckliche Krebsdiagnose und wir haben auf Bitten der Familie die Adoption zurück genommen Seine Geschwister sind natürlich alle adoptiert, nur Rocky sitzt nun auf der Pflegestelle und wartet auf eine neue Chance... Rocky wurde mit seinen Geschwistern in einem Einkaufswagen ausgesetzt und nach Auffinden kam er zu unserem Carles , der eine Pflegestelle für uns in Spanien ist Carles hat auch andere Welpen, eigene Hunde und auch Katzen, so dass Rocky dies alles schon kennt. Wir würden uns von Herzen wünschen, dass der liebe Junge eine nettes, liebevolles Zuhause findet, mit etwas Glück vielleicht doch noch seine Reise am 20.8 antreten darf !…
Carina - lebensfroh, verschmust
Hund: Mischling, 11 Monate. Carina, geb. 05/2016, lebt auf einer privaten Pflegestelle in Nigrita / Griechenland Hallo, mein Name ist Carina. Ich wurde in Nigrita ausgesetzt als ich noch ein kleiner Welpe war. Zum Glück fand ich Aufnahme bei meiner Pflegemama Christina. Nun bin ich inzwischen 7 Monate alt. Meine Pflegemama sagt ich bin süß und voller Leben. Wie ein junger Hund eben sein soll. Ich mag Menschen und auch Kinder, so wie ich eines bin. Aber ich muss ein eigenes Zuhause bekommen, wo mich jemand liebt und ich diese Liebe zurückgeben kann. In Griechenland ist es nicht sicher für mich, denn die Leute mögen uns Hunde nicht und sie meiden uns wo sie können. Kann ich nicht zu ihnen kommen und wir spielen zusammen? Geschlecht: weiblich geboren: Mai 2016 erwartete Größe: ca. 55 cm kastriert: ja Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte rufen Sie uns an. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln…
Pepa4 sucht ein Zuhause/Pflegestelle
Hund: xxx, 3 Jahre. Name: Pepa4 Rasse: Mischling Farbe: Braun und weiß Geschlecht: Hündin Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise Alter / Geb. Datum: ca. 01/02/2018 Größe / Gewicht: ca. 30 cm / ca. 6 kg Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate Verträglich mit Artgenossen: ja Verträglich mit Katzen: noch unbekannt Geeignet für Kinder: noch unbekannt Charakter: verkuschelt, lieb, freundlich Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Pflegestelle) Schutzgebühr: 350,- € Voraussetzungen zur Adoption: Wenn Garten, dann umzäunt Bei Interesse an Pepa4 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/ Kontakt: [email protected] [email protected] Pepa streunte zusammen mit ihrer Schwester durch ein Dorf in Jaén als sie gefunden wurde. Zum Glück konnte sie schnell von der Straße geholt und zu einer Pflegefamilie in Granada…

Wissenswertes

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten