Aktuelle Themen

© limshae - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© yulia-zl18 - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Polly träumt von einer Familie
Hund: Mischling, 5 Monate. Steckbrief : Polly Rasse: Mischling Größe: ca.38cm, Endgröße ca. 45cm Geschlecht: Hündin Alter: ca.01.02.2023 Kastriert: nein Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt Verträglich mit anderen Hunden: ja Katzenverträglichkeit: kann getestet werden Aufenthalt: Tierheim/Tötung Békés Ungarn Ausbildung: Polly darf die Hundeschule besuchen Wesen: verspielt, lieb und freundlich Vor der Ausreise wird sie außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt Polly Polly kam mit ihrer Schwester Dora aus einem Nachbarort in Tierheim nach Békés. Nach Aussage des Überbringers sind die Beiden dort auf der Straße eingefangen worden (wenn es denn so ist). Polly ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und liebt es mit den anderen Hunden zu spielen, auch die Menschen liebt sie sehr. Sie lässt sich gerne streicheln und sucht auch immer die Nähe der Tierheimmitarbeiter. Wir suchen für Polly aktive Menschen die mit ihr die Hundewelt erobern. Eine Hundeschule zu besuchen wird…
Noha - treue abgeschoben Seele
Hund: Belgischer Schäferhund, 13 Jahre. Noah war ihr lebenlang eine treue Begleiterin und ein Familienhund und nun, nach 13 Jahren, hat man sie aufgrund eines Umzuges, der Besitzer, einfach ins Tierheim abgeschoben. Nun sitzt die Omi dort und versteht die Welt nicht mehr. Noah ist eine treue alte Dame die es den Menschen immer einfach nur recht machen will. Sie geht gut an der Leine wobei es aufgrund ihres alter natuerlich keine langen Spaziergänge mehr sein müssen. Noah hat in ihrem damaligen Zuhause mit einer Hündin und einer Katze zusammengelebt. Tierische Artgenossen wären also kein Problem für sie, aber auch kein muss Noah hat eine SH von 55 cm. Bei ihrer Ausreise wäre sie gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Tamani-junger, wunderschöner Rüde
Hund: Mischling, 1 Jahr. Lockig, schwarz und einfach wunderschön kommt Tamani mit seinem Stummelschwanz daher. Völlig unverschuldet sitzt auch dieser liebe Schatz im rumänischen Tierheim hinter Gittern und wartet auf den Start ins neue Leben! Freundlich und zutraulich, wie er ist, wird er für jeden eine Bereicherung sein. Der junge Kerl genoss die Aufmerksamkeit wirklich sehr, ließ sich gerne streicheln und auch mit seinen Zwingerkollegen versteht er sich prima! Wir wollen nicht, dass Tamani seine Lebenslust und tollen Charakter verliert, deshalb sollte er möglichst schnell in ein eigenes zu Hause reisen dürfen! Tamani ist ausreisefertig und sitzt auf seinem gepackten Koffer, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch eine Pflegestelle in NRW wäre toll. Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen. Für Tamani suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die…
Rosalia, süße Maus
Hund: Mix, 3.8 Jahre. Noch in Spanien Rosalia (3643) Mischlingsmädchen, geboren am 10.06.2017, hatte eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt etwa 13,5 kg. Rosalia ist ein sehr zugängliches Mädchen, offen und neugierig. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Rosalia geht sehr gerne Gassi, was aber im Tierheim leider zu kurz kommt. Sie sollte schnell eine Familie finden, in der sie lange Spaziergänge genießen darf. https://youtu.be/TbW0YRv7t5M Komplett geimpft, mehrfach entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass. Wer mag der lieben Maus ein schönes Zuhause geben? Unsere Hunde werden nur nach vorheriger Platzkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in die besten Hände vermittelt.Die Schutzgebühr beträgt 290 EUR zzgl. 130 EUR Transportkostenanteil. Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Homepage www.tierhilfe-costa-del-almeria.de

Wissenswertes

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten