Aktuelle Themen

© Christin Lola - fotolia.com
© tatomm - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
LOUISAN - geb. ca. 01/2021- 45cm/13kg
Hund: Mischling, 1 Jahr. Unsere gestromte Louisan wurde zusammen mit ihren Geschwistern Lopez, Lipa und Lennon im Wald aufgegriffen. Nachdem einer der vier verletzt wurde, haben wir uns dazu entschlossen die Bande in Sicherheit zu bringen. Louisan ist eine unheimlich niedliche Hündin, die sich ihrem Alter entsprechend umgänglich mit Artgenossen zeigt. Katzenkontakt hatte sie bislang noch nicht, da sie aber noch jung ist, wäre eine Gewöhnung durchaus noch möglich. Schon größere Kinder ab Schulalter wäre in ihrem neuen Zuhause denkbar. Wir würden empfehlen mit Louisan die Hundeschule zu besuchen, damit sie jetzt alles lernen kann, was ein Junghund in ihrem Alter wissen sollte. Aktuell ist sie ca. 45cm groß und wiegt etwa 13kg. Louisan ist bereits entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.
Doukas sucht schönes zuhause
Hund: Malinois,Schäferhund,Herdensch, 3 Jahre. Doukas, Rüde, geboren ca 09.2018 , Endgröße ca 25 kg und ca 55 cm groß , derzeit 10 kg schwer und ca 40 cm groß Doukas Mutter hat eigentlich einen Besitzer, der wie so viele Griechen möchte, dass seine Hündin Welpen bekommen soll.. Sie bekam acht Welpen , von denen leider sieben starben Eine Tierschützerin nahm sich dem verbliebenen kleinen Doukas an und nahm ihn bei sich auf. Er wächst mit anderen Hunden und Katzen auf und ist ein freundlicher, verspielter kleiner Kerl. Vermutlich hat ein Herdenschutzhund bei ihm mitgemischt . Nun sucht er ein tolles Zuhause , das seiner Rasse entsprechend ist 04624/451510 E-Mail Kontakt:* [email protected]
Kyra ist eine fürsorgliche Mama
Hund: Mischling, 2.5 Jahre. Kyra wurde hochträchtig von einem befreundetem Tierschützer auf der Strasse gefunden. In Ruhe, Sicherheit und Wärme durfte sie ihre Welpen bekommen - die Dank einer lieben Namenspatin dürfen die beiden Carlo und Lissy heißen. Wie sagt man so schön? Mutter und Babies sind wohl auf. Kyra hat die Geburt der beiden Zwergerl sehr gut überstanden und ist eine liebe und fürsorgliche Mama. Ihre beiden Welpen sind welpentypisch neugierig, aktiv und verspielt. Im Moment schaut es so aus, als ob Lissy die Frechere wäre und Carlo eher der schüchterne, aber warten wir ab, wie die beiden sich entwickeln. Wenn Sie die hübsche Mama adoptieren wollen, dann schreiben Sie uns eine Email an: [email protected]
CHAMPA sucht ein hundeerfahrenes Zuhause
Hund: Terrier Mix, 8 Jahre. CHAMPA Hündin geb. ca. 2012 Größe: ca. 45cm Besonderheiten: kurze Rute Terrier-Mix Video aus Juni 2020: https://youtu.be/1KzZ6nBrvZQ CHAMPA ließ sich von uns streicheln und zeigte sich verträglich mit ihren Artgenossen. So ganz geheuer war ihr unsere Nähe aber nicht und sie versuchte, zu flüchten. Alle Infos zum Vermittlungsablauf unter: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/

Wissenswertes

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten