Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© Fly_dragonfly - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Matias
Hund: Sabueso Espanol, 2 Jahre. Matias wurde von einem Jäger im Tierheim Jaca abgegeben. Er war sehr sehr dünn und die Freiwilligen fragten den Mann warum er ihn nicht besser gefüttert hätte. Der ehemalige Besitzer sah aber in Matias Zustand keinen Zusammenhang mit seiner Art der Hundehaltung - manchmal ist es sehr sehr schwer für die Freiwillingen im Tierheim Jaca. Matias hat nun ein paar Wochen vor allem gefressen und viel geschlafen. Ganz Sabueso hat er mit anderen Hunden gar kein Problem, eher im Gegenteil im Rudel fühlt er sich wohl. Neue Dinge machen ihm noch anfänglich Stress und er braucht immer etwas Zeit um bei neuen Menschen aufzutauen, aber immer ist er lieb, nie zeigt er eine Form der Agression. Er ist eher unterwürfig und hofft das er sich richtig benimmt. Matias ist ein toller Rüde, der mit etwas Liebe und Zeit herrlich aufblühen wird und seinen neuen Besitzern alles zurückgibt was sie in den Hund an Zeit und Zuneigung investieren. Für mehr Informationen über Matias…
Toffee-Ist kontaktfreudig und lieb
Hund: Pinscher-Mischling, 1 Jahr. Name: Toffee Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: weiblich Geboren: ca. 08/2019 Schulterhöhe: ca. 35 cm Gewicht: ca. 8 kg Verträglichkeit: mit Hündinnen, Rüden und Katzen Charakter: dynamisch, aufmerksam, kontaktfreudig, sportlich Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise Aufenthaltsort: Italien Geschichte: Darf ich vorstellen? Das ist Toffee, eine kleine Pinscher- Mischlingshündin. Offensichtlich wollten ihre Besitzer sie nicht mehr behalten und haben sie auf einer Tankstelle an einer belebten Straße einfach ausgesetzt. Zum Glück wurde sie rechtzeitig eingefangen und lebt jetzt auf einer Pflegestelle. Das ist allerdings kein Dauerzustand, deshalb suchen wir für die einjährige Junghündin ein neues Zuhause. Können Sie sich vorstellen, der sportlichen, kontaktfreudigen jungen Dame ein warmes Plätzchen zu bieten? Dann wenden Sie sich bitte an ihre…
Asli - verspielt + sozial
Hund: Mischling, 1.5 Jahre. LIEBEVOLLES HUNDEMÄDCHEN ASLI auf der Suche nach der schönen Seiten des Lebens ASLI ca. 1,5 Jahre, ca. 45-47cm (ca. 15kg)super freundlich, verspielt und verträglich mit seinen Artgenossen, anfänglich noch kurz etwas schüchtern Dieses freundliche Hundemädchen, konnten wir aus der Tötung von Fetesti retten. Ihre Tötungspapiere waren bereits gestempelt und wir konnten sie Gott sei Dank, noch rechtzeitig retten. Aktuell befindet sie sich nun, in unserem Shelter in Bukarest, wo sie nun auf ein liebevolles Zuhause wartet. Im Shelter zeigt sie sich völlig unproblematisch, freundlich und verspielt mit ihren Artgenossen. Sie liebt unsere Pfleger, ist neugierig und freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit. Natürlich ist ist sie anfangs noch kurz etwas vorsichtig, aber taut sehr schnell auf und freut sich über jede Kleinigkeit. Wer möchte unserer freundlichen Schönheit ein glückliches Hundeleben schenken, sie in seiner Familie, als vollwertiges…
Pepe- wer sieht ihn und verliebt sich
Hund: Mischling, 1 Jahr. Hallo große Welt Ich bin's, Euer Pepe !!!!! Ich wurde am 15.10.18 in einem Industriegebiet bei Antalya geboren. Eigentlich waren wir 6 Geschwister, wir hatten es nicht leicht, denn wir wurden krank. Der Arzt sagte wir seien an Staupe erkrankt. Nun lebe ich mit 2 meiner Geschwister seit mehr als 2 Monaten in der Auffangstation der Tierhilfe Antalya. Wir wurden mit viel Geduld aufgepäppelt und konnten mittlerweile schon geimpft werden. Mittelmeertests wurden auch schon gemacht. Die Ärzte haben grünes Licht gegeben und das bedeutet für mich, ich bin endlich gesund und habe diese Krankheit überstanden!!! Alle sind total glücklich und sagen das es jetzt los gehen kann !!!!! Meine beiden Geschwister haben schon eine eigene Familie gefunden. Jetzt suche auch ich noch nach den besten Menschen der Welt die mit mir ihr Leben leben wollen!!!!! Wo seid Ihr????? Hier in der Station lebe ich im Rudel und verstehe mich sowohl mit Rüden als auch mit den Mädels.…

Wissenswertes

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten