Aktuelle Themen

© Grigory Bruev - fotolia.com
© grafikplusfoto - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Gemütlicher, lieber, alte Beagle sucht
Hund: Beagle, 12 Jahre. PLZ 31141 Andi Beagle, Geb ~ 03/2010 (oder 2014) 35 - 40 cm Kastriert Dieser liebe, zugewandte alte Herr ist Andi. Andi stammt aus dem ungarischen Tierschutz und wurde ganz offenbar ausgesetzt: Er hatte einen Mikrochip, der 2014 gesetzt worden war. Leider ließ sich sein vorheriger Besitzer nicht ermitteln und niemand meldete sich. Im Tierheim wurde er aufgepäppelt, gut versorgt, und ein kleiner Tumor entfernt. Er ist ca 10-12 Jahre alt und ein genügsamer, lieber und hübscher Beagle. Andi ist ein ganz bezaubernder, verträglicher älterer Rüde, der mit allem bestens zurechtkommt. Er versteht sich prima mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und vergöttert die Menschen. Auch Katzen stören den lieben Andi überhaupt nicht. Er hofft sehr, dass er noch einmal Menschen findet, für die er dann ein vollwertiges Familienmitglied sein darf - für sich einige schöne, gemeinsame Jahre und einen würdevollen, gemütlichen und schönen Lebensabend. Andi würde sich auch…
Opi LIONEL ist völlig fertig
Hund: -- 8 Jahre. Rüde geb. ca. 2011 Größe: ca. 45cm Video aus November 2019: https://youtu.be/ROi-xOYdH9g Dem armen älteren LIONEL geht es überhaupt nicht gut. Völlig kahl kam er im Shelter an, und fertig mit den Nerven dazu. Sein Fell ist inzwischen gut nachgewachsen, doch seelisch steht es nicht so gut um ihn. LIONEL ist scheu und weicht sofort aus, wenn man sich nähert. Kann man ihn jedoch fixieren, lässt er sich überall anfassen, hochnehmen und alles mit ihm machen. Dabei bleibt er stets defensiv. Mit den anderen Hunden in seinem Kennel kommt LIONEL gut aus und geht Ärger aus dem Weg. Wir wissen nicht, was der arme Kerl schon erlebt hat, doch er braucht nun dringend ein ruhiges Zuhause bei verständigen Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten. Gegen einen netten Ersthund hätte LIONEL sicherlich nichts einzuwenden. Alle Infos zur Vermittlung unter: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Leidet im Tierheim Bruno
Hund: Mischling, 4 Jahre. ame: Bruno Alter: 01.04.2020 Größe/Gewicht: 60cm / 22kg Impfungen: vollständig geimpft Kastriert: ja Standort: Rumänien Charakter: Dieser Junge leidet im Tierheim sehr. Er braucht Menschen sehr und versteht sich gut mit allen, jedoch Katzen und Kinder sind ihm fremd. Bruno akzeptiert die Leine und geht gerne spazieren. Bruno genießt jede Aufmerksamkeit sehr. Aber leider bekommt er im Tierheim davon viel zu wenig! Geschichte: Er hatte einen Besitzer, der ihn sehr liebte, aber er starb. Die Familie warf ihn raus. Er wartete in der Nähe des Hauses. Die Geschichte dieses Jungen ist sehr traurig. 💔 er wurde gefunden und mitgenommen. Für Bruno ist es sehr wichtig, einen lieben Menschen zu finden. Er ist schon zu lange im Tierheim und er hat so einen netter Charakter. Bei Interesse schreibt eine Email an oder kontaktiert unsere Vermittlerin Ulla . Alle unsere Hunde werden nur mit positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt!
Marianne
Hund: Cocker -Mix, 10 Jahre. unsere gutmütige Dame Marianne irrte herrenlos umher. Wir nahmen sie bei uns auf und sie dankt es uns sehr. Sie ist eine ausgesprochen liebe und gutmütige Hundedame. Sie versteht sich prima mit den Artgenossen. Marianne scheint schon älter zu sein. Ebenso ist sie blind und taub. Dennoch strahlt Marianne vor Lebensfreude und findet sich recht gut zurecht. Wir hoffen, dass sie ganz bald ein warmes Sofaplätzchen findet!

Wissenswertes

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten