Aktuelle Themen

© liliya kulianionak - fotolia.com
© javier brosch - fotolia.com
© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Jamy in L-9907 Troisvierges (Luxemburg)
Hund: 2 Jahre. Name: Jamy (ehem. Capri) Geschlecht: männlich (kastriert) Geburtsdatum: ca. 02.2015 Größe: mittelgroß wohnhaft in L-9907 Troisvierges (Luxemburg) ****************************************************** Jamy muss leider sein derzeitiges Zuhause aus persönlichen Gründen verlassen. Jamy ist ein sehr kluger und lernwilliger Hund. Er beherrscht bereits alle Grundkommandos und ist stubenrein. Jamy ist sehr verspielt und geht sehr gerne spazieren. Auch mit anderen, gleichgroßen Hunden versteht sich Jamy gut - kleinere Hunde mag er weniger. Für Jamy suchen wir einen hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder. Wer verliebt sich in den hübschen Kerl? (Album vom 27.11.2017)
Hübsches Welpenmädchen Isa sucht Zuhause
Hund: Mischlingswelpe, 4 Monate. Name: I s a Rasse: Mischling Herkunft: Targu Jiu (Rumänien) Geschlecht: weiblich Alter: geb. 13.03.2022 Größe: ca. SH 20 cm Gewicht: ca. 5 kg entwurmt, komplett geimpft, gechippt, mit EU-Heimtierpass Charakter: ruhig, noch etwas schüchtern, welpenhaft verspielt, verträglich mit allen Artgenossen und mit Katzen Schutzgebühr: 450.- EUR Aufenthaltsort: (NRW) 41849 Wassenberg, Am Hoverberg 10 (Nähe Mönchengladbach / Heinsberg) Die bildhübsche Isa wurde als kleines Welpenmädchen von befreundeten Tierschützern in einem unwegsamen Gelände Rumäniens aufgefunden und liebevoll aufgepäppelt. Nach tierärztlicher Untersuchung und -Versorgung kam die Kleine auch wegen ungeeigneter Unterbringungsmöglichkeit zu uns nach NRW in unsere Pflegestelle, um für sie ein liebevolles Zuhause finden zu können. Wir stellten bei Isa anfänglich noch etwas Ängstlichkeit fest, die aber erfahrungsgemäß schnell auftaut. Nach der Gewöhnung an die Leine wird sie mit dem…
Kis Pötyi sucht Familienanschluss
Hund: Foxterrier, 2 Jahre. Kis Pötyi,Hündin, Foxterrier Mischling, geboren ca. 09.11.2014, Schulterhöhe 34 cm, geimpft,gechipt und kastriert Die kleine Hündin wurde am Bahnhof gefunden.Sie war gechipt und wir haben den Besitzer ausfindig gemacht.Der wollte Pötyi aber nicht wieder haben.Also blieb sie bei uns im Tierheim. Pötyi ist eine zu jedem offene,fröhliche und verspielte kleine Hündin.Sie hat das Selbstbewusstsein eines Foxterriers und die stabile anpassende Natur dieser Rasse.Mit den anderen Hunden freundet sie sich zuerst vorsichtig an ,aber nimmt dann am Spiel im Rudel teil.Sie liebt es spazieren zu gehen und herum zu tollen.Wenn es draußen kalt ist,kuschelt sie sich lieber in ihr Körbchen. Pötyi ist einfach nur eine liebenswerte und anhängliche kleine Hündin ,die auf der Suche nach einer Familie oder Menschen ist, die ihr endlich ein richtiges Zuhause geben. Kontakt:Stephanie Jünger Telefon: 0176/63187011 www.tierhilfe-west.net
Kleine, fröhliche Chihuahuamix-Hündin
Hund: Chihuahua, 10 Monate. Name: Bonnie Alter: 10 Monate, kastriert Größe: 25 cm Gewicht: ca. 4 kg geimpft, gechippt Bonnie ist eine kleine, fröhliche und junghundetypisch verspielte Hündin aus dem Tierschutz. Sie kam am Heiligen Abend aus Rumänien in ihrer Pflegestelle an und schlich sich sofort in die Herzen aller Familienmitglieder. Bonnie war sehr schüchtern und von den neuen Eindrücken überwältigt. Ihre Unsicherheit legte sie mehr und mehr ab. Auch heute dreht sie sich noch sofort auf den Rücken, wenn man auf sie zukommt und ist auch im Umgang mit den Hunden in der Pflegestelle eher (noch?) unterwürfig, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Bonnie kennt Katzen und versteht sich mit diesen sehr gut. Bonnie spielt sehr gerne und würde sich sicherlich über einen souveränen, freundlichen, kleinen und verspielten Ersthund freuen. Daher würden wir Bonnie nur als Zweithund vermitteln, damit unsere Hündin ein Vorbild hat, an dem sie sich orientieren kann. Geht man nämlich mit…

Wissenswertes

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten