Aktuelle Themen

© Grigory Bruev - fotolia.com
© grafikplusfoto - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Lucky - sucht nach seinem Glück
Hund: Mischling, 2 Jahre. Name: Lucky Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Geburtsdatum: 02.10.2018 Größe: 39 cm Gewicht: 8 kg Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet (Leishmaniose, Herzwürmer, Ehrlichiose) Kastriert: ja Aufenthaltsort: Hogar de Asis, la Carolina Lucky heißt übersetzt „glücklich“. Eigentlich ein sehr schöner Name für einen Hund, wenn es denn auch zutrifft. Der kleine Kerl Lucky war bestimmt einmal sehr glücklich – und zwar für den Zeitraum, als er von seiner Familie noch geliebt wurde. Als die Familie noch Zeit und Lust hatte, ihn zu lieben. Dann kam ein Baby, und Lucky musste weg. Ende der zunächst für Lucky glücklich begonnenen Geschichte. Nun schlagen wir für Lucky ein neues Kapitel auf und suchen eine neue Familie, die Lucky glücklich macht und die ihn weiter liebt. Lucky ist ein schüchterner und zurückhaltender kleiner Kerl, der sich mit allen gut versteht und sehr gerne mit seinen Menschen zusammen ist, wenn er denn welche hätte. Auch andere Hunde und Katzen…
Buffy wunderschön, aucht Familie
Hund: Mischling, 2 Jahre. Hallo mein Name ist Buffy! Bin ich nicht eine aussergewöhnliche Schönheit? Mit mir an deiner Seite ist auf jeden Fall für Aufsehen gesorgt. Ich wurde ca. 02/2016 geboren, wiege 13 kg und bin ca. 55 cm gross. Bevor ich ins Tierheim kam, hielt ich mich ca. 6 Monate in der Nähe einer Tankstelle auf. Dort haben die Leute immer mal wieder so leckere Sachen weggeschmissen, so das ich dies für einen guten Ort hielt. Einfangen lassen wollte ich mich allerdings nicht, Menschen gegenüber war und bin ich immer noch skeptisch, obwohl das hier im Tierheim von Tag zu Tag besser wird, da ich hier merke, dass man mir hier nichts Böses tut. Da der Tankstellenwart es für einen gefährlichen und unsicheren Ort hielt, stellte er mit Tierschützern zusammen Lebendfallen auf, um mich einzufangen und legten dort jeden Tag so unglaublich verführerische Dinge rein. Eines Tages konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und war dann in der Falle und wurde zu Mar gebracht. Hier im…
MISCHKA: kleiner SUPERSTAR verschenkt
Hund: Mischling, 1 Jahr. Hallo, Ihr lieben Hundefans, hier kommt Euer neuer Superstar, der MISCHKA, also ich. Ein gutes Jahr bin ich jung (geb. am 24.05.2020), 38 cm hoch, äh klein und wiege so um die 10 kg. Na ja, wer sagt, dass ein Superstar immer groß sein muss?! (hi hi) Also, ich würde mich ja vom Fleck weg adoptieren: Ich bin nicht nur ein ganz hübscher kleiner Hundemann, auch knuffig wie ein Teddy bin ich mit einer Zuckerschnute, die zum Verlieben einlädt. Wenn ihr glaubt, ich sei eingebildet. Weit gefehlt, ich sage immer nur die Wahrheit!! Doch nun mal zurück auf Anfang: Gebürtig stamme ich aus Rumänien, dort hat mich meine Familie doch glatt in die Tötung von Fetesti gesteckt. Ist das zu fassen? Einfach so, den Grund weiß keiner. Ich werde jetzt noch fast ohnmächtig, wenn ich an diese furchtbare Zeit denke. Den TierEngeln sei Dank wohne ich nun bei meiner Pflegefamilie in PLZ 90411 Nürnberg, wo ich einfach nur Hund sein darf. Bei Männern und unbekannten Menschen bin ich…
Panca - wurde über den Zaun geworfen
Hund: Schäferhund-Mischling, 10 Monate. Von Tierschützern aus Ungarn erreichte uns ein Hilferuf. In der kleinen Auffangstation wurden im März Welpen über den Zaun geworfen, man konnte gerade noch das Auto wegfahren sehen. Die kleinen Welpen waren total aufgelöst wie man auf dem Film sehen kann. Die Tierschützer kümmerten sich herzlich um die Kleinen und sie wuchsen gut behütet auf. Nun sind sie alt genug um in ein Zuhause umzuziehen. Die beiden Junghunde haben eine wunderschöne, gestromte Fellzeichnung. Peti hat etwas Stehohren, während die Ohren von Panka etwas hängen 🙂 Sie sind freundlich, verspielt und verschmust. Leine Laufen haben sie auch schon gelernt. Zum großen Glück fehlt noch eine Familie für immer. Aufenthaltsort: Tierschützer in Ungarn -------------------- Datum: 12. August 2019 Geschlecht: weiblich Rasse: Schäferhund-Mix Geburtsdatum: 2/2019 Farbe: schwarz-braun verträglich mit Hündinnen - ja verträglich mit Rüden - ja verträglich mit Katzen - wird gerne getestet…

Wissenswertes

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten