Aktuelle Themen

© javier brosch - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com
© fotomaximum - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
LUZIE - SUCHT EIN KUSCHELIGES KÖRBCHEN
Hund: 10 Jahre. CHIHUAHUA DAME LUZIE - SUCHT EIN KUSCHELIGES KÖRBCHEN Chihuahua Mischling, 4 kg, 27 cm, geb. 2005, kastriert Stand 21. November 2015: Ich bin die kleine Chihuahua Luzie, ca. 10 Jahre alt und wurde im Tierheim in Spanien abgegeben. Ich wiege ca. 4 Kg und bin 27 cm groß. Ich denke ich könnte ein Chihuahua/-Mix sein. Zum Glück durfte ich auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Dort lebe ich mit anderen Hunden zusammen und komme sehr gut mit meinen Artgenossen zurecht. Ich bin eine sehr ausgeglichene, liebe kleine Maus, die sich über jede Streicheleinheit freut. Nun hoffe ich, dass ich bald einen lieben Menschen an meiner Seite haben darf. Ich bin bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf die Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben. Kontakt: E. Müller Tel. 06144-6424 (…
Gina 35cm lieb , etwas schüchtern
Hund: Mischling, 1 Jahr. Gina lebte bei einer Familie die sie nicht gut behandelt haben. Irgendwann wurde sie dann auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen. Nachbarn haben sie gesichert und ins Tierheim gebracht. Kein Wunder das Gina etwas schüchtern und zurückhaltend ist und erstmal beobachtet, ob der Mensch ok ist. Auf unserem Spaziergang ging das recht schnell, sie lässt sich streicheln und kommt dann auch von sich aus und nimmt Kontakt auf. Allerdings wird Gina aufgrund ihrer Erfahrungen nicht zu kleinen Kindern vermittelt, bei schnellen oder hektischen Bewegungen erschreckt sie sich noch sehr. Mit ihren Artgenossen hat sie keinerlei Probleme, sie teilt sich ihren Zwinger mit 2 anderen Hunden. Für Gina suchen wir Menschen die in einer ruhigen Gegend leben und etwas Hundeerfahrung haben. Menschen, die sie ganz in Ruhe ankommen lassen, nicht bedrängen und mit ihr zusammen die neue Welt erkunden. Allerdings sollte man dabei aufpassen, dass Gina nicht immer ihren Sturkopf…
Lieber, menschenbezogener Alex 4
Hund: Mischling, 8 Jahre. Der große, liebe Alex wurde im November 2021 im Tierheim Szeged abgegeben, wie man auf den ersten Fotos sieht, war er völlig abgemagert. Seine Familie gab ihn ab, weil er immer wieder allein im Dorf herumlief, was man ihm ja nicht verübeln kann, wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist und sich keiner mit ihm beschäftigte. Er ist nämlich ein absolut menschenbezogener Hund. Das Kleinkind der Familie durfte ihn dann noch in Ohren und Augen grapschen, auch das gefiel ihm nicht, obwohl er sonst kinderfreundlich ist. Im Tierheim lebt er mit einem Rüden und einer Hündin friedlich zusammen im Zwinger, er freut sich immer unbändig über die ehrenamtlichen Gassigeher und „redet“ dann gern mit ihnen. Wir hoffen jetzt, dass er nicht noch einen Winter im Tierheim zubringen muss, da er sehr gefroren hat, weil er kaum Unterwolle hat. Alex passt überall hin, er ist ein sehr lieber großer Hund. Mehr Infos unter: https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/alex-4/
Notfall Elga ist sanft und anhänglih
Hund: Malinois, 10 Jahre. Dezember 2018 Elgas Geschichte macht uns sehr traurig: Zeit ihres Lebens wurde sie als Gebärmaschine benutzt. Ihr letzter Besitzer wollte sich bei einem Züchter einen Welpen anschaffen. Vor Ort sah er dann die traurige Elga. Der Züchter meinte -Die können Sie haben, die taugt nicht mehr viel-. Elga tat ihm sehr leid und so nahm er sie kurzerhand mit nach Hause. Aufgrund seiner Arbeitszeiten blieb Elga fast den ganzen Tag alleine zu Hause und fing dann an, die Wohnung umzugestalten. Dem Besitzter wurde schnell klar, dass er dieser lieben Hundedame nicht gerecht werden konnte und gab sie schweren Herzens im Tierheim ab. Elga ist ein liebenswertes, sanftes und extrem anhängliches Mädchen. Wenn sie könnte, würde sie in einen rein kriechen. Sie hat mehrere Zähne verloren, wir gehen davon aus, dass sie anstelle mit einem Ball, mit Steinen spielte. Elga ist ein Schatz, sie läuft sehr gut an der Leine und würde am liebsten jeden Menschen begrüssen.…

Wissenswertes

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten