Aktuelle Themen

© edinger Warenhaus GmbH - Amazon
© Natallia Vintsik - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Liam will auch einmal glücklich sein
Hund: 1 Jahr. Von befreundeten Tierschützern aus Ploesti/Rumänien haben wir einen Hilferuf erhalten. Es geht um Hunde mit Hauterkrankungen die nun gesund und ausreisefertig sind. Wir hoffen wir finden recht schnell ein schönes Zuhause für den einen oder anderen Hund. Sobald ein Hund ausgereist ist, kann wieder ein weiterer Notfälle vom Schelter in die Krankenstation umziehen um dort gesund gepflegt werden. Einer dieser Hunde ist Liam. Liam ist ein wunderschöner Rüde, der sehr verträglich mit vielen Hunden in einem Zwinger zusammen lebt. Da er bisher wenig Zuwendung erfahren hat, ist er uns Menschen gegenüber noch zurück haltend. Mit etwas Übung und Geduld wird dies aber in einem liebevollen Zuhause schnell anders werden. Etwas Hundeerfahrung wäre wünschenswert, da er sich noch nicht freiwillig anfassen lässt. Er zeigte sich aber bisher nie aggressiv, sondern auch im Rudel lässt er sich eher -unterbuttern- und zieht sich zurück. Kinder sollten daher auch verständiger sein, dass Liam…
Gestandene Galgodame Marife sucht Dich
Hund: Galgo Espanol, 3 Jahre. Rasse: Galgo Geschlecht: Hündin Alter: 28.01.2019 Grösse: 60 cm Gewicht: 22 kg Reisefertig ab: sofort MMK: negativ gechipt, geimpft, entwurmt: ja Kastriert: ja Kupiert: nein Standort: Spanien Mit Katzen: ja Mit Kindern: ja Mit Hunden: ja Beschrieb: Marife ist eine gestande Galgodame, die weiß, wo der Hase lang läuft. Sie versteht sich mit ihren Kumpels super, ist auch eine sehr ausgeglichene Seele, doch hat sie gerne die Zügel in der Hand. Mit Menschen schmust sie sehr gerne und sie mag es, wenn man ihr etwas beibringt. Ein Spielchen ist immer super duper und wird gerne angenommen, doch auch eine Marife hat eine ruhige Ader und genießt diese auch mal. Hier einige Stichwörter zu Marife: - sozial mit Hunden - verspielt - menschenbezogen - ruhig - intelligent - neugierig - zutraulich - freundlich - verschmust - gruppentauglich - fröhlich - Leader - ausgeglichen Mehr Infos zu Marife: https://www.parenaspfotenhilfe.com/hunde-details/marife.html
sanfte und schmusige Betty
Hund: Jagdhund-Mischling, 4 Jahre. Betty, Jagdhund-Mix, Stockmaß ca. 55 cm, ca. 25 kg geb. ca. 10.09.2018 komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) komplett negativ, d.h. ohne Befund Hinweis: Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. ca. 1 Std. Fahrtzeit von 79664 Wehr entfernt. Betty lebt bei uns in einer Pflegefamilie mit kleiner familiär geführter Hundepension im Wohnhaus und hat sich sofort ohne Probleme integriert. Betty ist sehr menschenbezogen, eine süße Schmusemaus. Zu Menschen ist sie sehr zutraulich, immer freundlich und voller Vertrauen. Sie ist noch etwas ramponiert und struppig, aber nun bekommt sie gutes Futter und liebevolle Pflege, bald wird sie sich zu einer glänzenden, eleganten Schönheit entwickeln. Im Haus ist Betty sehr ruhig und angenehm, sie fällt kaum auf. Sie freut sich sehr, wenn jemand Zeit hat für ein bisschen kuscheln und schmusen, ist dann aber auch…
Wunderschöne Tona sucht
Hund: Schäferhund- Mischling, 3 Jahre. Tona ist eine 3 Jahre junge Schäferhund-Mischlings-Hündin, die von ihrem Besitzer im April 2019 im Tierheim von Benidorm entsorgt wurde. Sie ist eine zauberhafte Hündin, die mit allen Menschen und ihren Artgenossen bestens auskommt. Tona ist sehr traurig im Tierheim und wir hoffen sehr, dass sie bald die Chance auf ein Zuhause bekommt. Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte eine persönliche Nachricht : [email protected] Tona wird kastriert, geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet, entwurmt und mit Eu-Heimtierausweis vermittelt. Hunderettung e.V. www.hunderettung-ev.com

Wissenswertes

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten